Kunstwettbewerb: 

Racz_GL_präsentieren.png

Call for Artists

CALL FOR ARTISTS… Die Jury hat entschieden!

Erstmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen Künstlerinnen und Künstlern bedanken, die sich beworben haben! Mit über 100 Bewerbungen wurden unsere kühnsten Erwartungen übertroffen! Aber nicht nur die Quantität, sondern auch die hohe Qualität der eingereichten Arbeiten, hat uns vom Hocker gehauen. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass sich der „Kunststandort Nürnberg“ nicht verstecken muss.

Die Qual der Wahl: Der Auswahlprozess war sehr schwierig! Wir hätten am liebsten eine Gruppenausstellung mit 15 Künstlerinnen und Künstlern gemacht.

Und so bleibt uns nur zu sagen, dass es uns für all jene, die es nicht ins Finale geschafft haben, sehr leidtut. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch beim nächsten „Call for Artists“ wieder bewerben würdet.

So, nun mal Butter bei die Fische! Wer hat den nun gewonnen?

Es ist uns eine große Freude zwei höchst talentierte Nürnberger Künstlerinnen als unsere ersten Preisträgerinnen verkünden zu dürfen:

Janina C. Brügel und Petra Krischke

Die Qualität der Malereien beider Künstlerinnen zeugt von einer solchen Tiefe, glänzendem Humor und handwerklicher Meisterschaft, dass wir uns mit unserer Entscheidung sehr glücklich schätzen.

Auf Grund der Corona-Pandemie haben wir den Termin der Ausstellung vorsorglich nach hinten geschoben: Vernissage, am 04. Dezember 2021. Ausstellungsdauer bis einschließlich 11. Dezember 2021.

Veganeisbär m.jpg
Janina Brügel_Acryl auf Leinwand_140x15